…and remember, come back in september

Der  Ausblick in die nächsten Wochen verspricht viel Arbeit

Yvonne Mwale | Hotel Bossa Nova | Gitarrennacht | Simple Songs

– 16.9. Hotel Bossa Nova | Eupe | Belgien
– 17.9. Yvonne Mwale | Frankfurt | CD Realease
– 22.9. Gitarrennacht Biebrich
– 23.9. Hotel Bossa Nova | Österreich
24.9. Simple Songs | Kelsterbach
ab 7.10. YEBO mit Frank Haunschild & Claus Bösser-Ferrari

ABEND DER AKUSTISCHEN GITARRE II am 22.9.2016im Kulturclub Biebrich

DANIEL STELTERDaniel StelterDer Kulturclub rund um Clemens hat in die Vollen gegriffen und einige Ausnahmetalente an der Gitarre in den Ring geschickt. Daniel läßt kammermusikalische Klangwelten irgendwo zwischen Klassik, Folk, Jazz und Blues entstehen. Wie er seine Gitarre zum Singen bringt, kommt schon an die Kunst eines Eric Clapton heran. So gefühlvoll und relaxed erzählt er wie kaum ein zweiter Gitarrist hierzulande seine Geschichten. MEIN HELD!

MICHAEL FIX Er zeigt eine bemerkenswerten Geschicklichkeit als Gitarrist und an seiner einzigartigen Musik, die Leidenschaft und Emotionen zum Ausdruck bringt. Michael’s Repertoire enthält außer Jazz, Blues, keltischer und australischen Einflüssen, Country und klassischer Musik auch seine eigenen einzigartigen Kompositionen. Ich kenne ihn noch nicht persönlich, bin aber sehr gespannt, was dieser tolle Musiker live präsentieren wird.  WUNDER-GITARRIST!

Und dann noch ALI NEANDER & ICH!
Wenn wir zusammen spielen, ergibt dies einen ausgedehnten Trip zwischen Jazz, Blues, Worldmusic und Improvisiertem und mit dabei auch immer die eine oder andere außergewöhnliche Gitarre. Und unsere CD haben wir auch dabei…

 

CD Release | POWER & ENERGIE PUR | YVONNE MWALE
Samstag, 17.9.2016, 20 Uhr, Brotfabrik, FrankfurtimageYvonne Mwale ist inzwischen in ihrer neuen Heimat angekommen und stellt jetzt ihre zweite CD vor.
Neben ihrem Perkussionisten Mohamed Twaba aus Tansania haben zuletzt zwei Musiker aus der Frankfurter Szene einen wichtigen Einfluss auf die Interpretation Mwale’scher Kompositionen genommen. Rock-Drummer Thomas Rath (Jocco Abendroth, Crackers, Laith Al-Deen), der auch sehr perkussiv zu spielen versteht, und Gitarrist Tilmann Höhn (Frankfurt City Blues Band, Hotel Bossa Nova), entwickeln hier gemeinsam eine andere Art „psychedelischer Musik“. Neben dem Trio sind beim Konzert noch Robbee Mariano (Bass) und Nico Hering (Klavier, Rhodes E-Piano) dabei.

HOTEL BOSSA NOVA

16.9.2016 Eupen | Belgien

23.9.2016 Jensbach | ÖsterreichAuch mit dem Hotel bin ich die Tage zweimal unterwegs. Wer den weiten Weg auf sich nehmen möchte, kann nach Belgien oder Österreich kommen und unserem Dream-Team lauschen. Wir würden uns natürlich enorm freuen…

 

Simple Songs  | 24.9.2016 in Kelsterbach, ev. Kirche | ab 19 Uhr

Matthias & ich freuen uns auf ein außergewöhnliche Kirchenkonzert in Kelsterbach in der Reihe: “Der Pfarrer empfiehlt!”. Von Mainz und von Wiesbaden aus ruckzuck zu erreichen die perfekte Samstag Abend Unterhaltung.