Tilmann Höhn – Video-Workshop bei Peter Finger

Tilmann Höhn bei Peter Finger
Videoworkshops Easy Blues

Letztens bin nach Osnabrück zu Peter Finger gefahren, um dort einen Video-Workshop für den Acoustic Player aufzunehmen. Über die Anfrage des herausragenden Akustikgitarrist und Komponisten habe ich mich riesig gefreut. Schließlich ist er Chef des renommierten Acoustic Music Labels und Herausgeber der Fachzeitschriften AKUSTIK GITARRE und ACOUSTIC PLAYER. Also – nix wie hin, im Gepäck einen Blues a la Robert Johnson und meine Stoll PT69 Gitarre, meine Lieblings-Blues-Steelstring.

Passend zum Thema Delta-Blues heizte mir das Wetter kräftig ein. Trotz der Hitze war es bei Peter im Studio locker und entspannt, die Arbeitsatmosphäre sehr angenehm. Das Ergebnis könnt ihr ab sofort im Acoustic Player nachlesen und natürlich auch auf der beiliegenden DVD anschauen. Das Heft zum Thema Easy Blues gibt es überall im Zeitschriftenhandel. Danke auch an den Chefredakteur Andreas Schulz, dessen Idee es war, in der Ausgabe einen Workshop zu Robert Johnson zu machen.

cover screenshot_500Wintersongs

Tilmann Höhn

Mein Faible für ausgefallene Saiteninstrumente, das im Acoutic Player angesprochen wird, könnt ihr auf meiner neuen CD überprüfen. Bestellungen direkt über mich – dann gibt es ein handsigniertes Original-Exemplar. Bestellen für 15,- € + 2,- € Versand