Simple Songs Stimmen

Tilmann Höhn & Matthias Krüger
www.simplesongs.de

Ein Mann: “Simple songs? Der Titel ist reines Understatement. Mit Höhn und Krüger bringen zwei Vollblutmusiker ihre neuesten musikalischen Ideen zu Gehör. Auch wenn die meisten Stücke ohne eigenen Titel auskommen, sind sie alles andere als einfallslos. Sie kommen sehr entspannt, aber keinesfalls langweilig daher, bringen eingängige Melodien, die nicht zu Ohrwürmern verkommen, sind unprätentiös, aber keineswegs simpel. Hier versteckt sich die augenzwinkernde Virtuosität von Gitarre und Kontrabass zunächst und will vom Zuhörer erst entdeckt werden. Musik mit hohem Wohlfühlfaktor (was uneingeschränkt positiv zu verstehen ist), Stücke, die jenen imaginären Ort erreichen, an dem man …. Aber das würde jetzt wirklich zu weit führen.”

Eine Frau: “Simple Songs ist Musik, die die einen Gedanken noch vertieft. Egal, ob ich sie morgens oder am Abend höre, sie scheint immer das in den Vordergrund zu bringen, was gerade wichtig ist. Tilmann Höhn sagt, die Motive setzen sich durch. Ich würde sagen, die Motive bringen meine Gedanken nach oben. Danke für die intensive Musik.”

Und weil die CD so gut gefällt, gibt es für das Projekt jetzt auch eine eigene Homepage, die schon langsam Gestalt annimmt.